Loading ...

Zhongneng Lithiumbatterie-Technologie Taizhou Co., Ltd.

News

Startseite /  News

Neue Produktveröffentlichung SNEC 2024 Energietechnologie industrielle und kommerzielle Energiespeicher Vollflüssigkeitskühlung Maschine wurde offiziell vorgestellt

21.2024

Mit der kontinuierlichen Anpassung der globalen Energiestruktur und der rasanten Entwicklung erneuerbarer Energien ist die Energiespeichertechnologie zu einer der Schlüsseltechnologien zur Förderung der Energiewende geworden. Während der 17. Shanghai International Photovoltaic Exhibition in SNEC2024 hielt ZNTECH eine Konferenz zu neuen Produkten ab und stellte offiziell seine vollständig flüssigkeitsgekühlte All-in-One-Maschine zur industriellen und kommerziellen Energiespeicherung vor, um eine Matrix aus mehreren Produkten zu erneuern und die Marktnachfrage rundum zu erfüllen.

Die industrielle und kommerzielle Energiespeicherung boomt, steht aber auch vor vielen Herausforderungen wie Standortfragmentierung, hohen Betriebs- und Wartungskosten, geringer Intelligenz und Systemsicherheitsrisiken. In diesem harten Wettbewerb kann man sich nur durch seine Kernwettbewerbsfähigkeit hervorheben.

Auf der SNEC 2024-Ausstellung feierte ZNTECH sein Debüt mit der neuen, vollständig flüssigkeitsgekühlten All-in-One-Maschine „Enerwow-M261“ für industrielle und kommerzielle Energiespeicherung, die häufig in Energiespeicherkraftwerken, Industrieparks, Mikronetzen, Gebäuden, Kommunikationsbasisstationen und anderen Umgebungen zur Energienutzung eingesetzt wird. Auf dem Ausstellungsgelände der SNEC2024 blieben viele Gäste stehen und schauten sich die Maschine an.

„Enerwow-M261“ ist das erste vollständig flüssigkeitsgekühlte integrierte Gehäuse von ZNTECH

„Enerwow-M261“ – das gesamte System übernimmt das Design einer „All-In-One“-Maschine.

1

Auf Batterieebene wird die neue 314-Lithium-Eisenphosphat-Batterie zur Energiespeicherung verwendet, die sich durch hohe Effizienz und lange Lebensdauer auszeichnet, wodurch die Energiedichte des Produkts erheblich verbessert werden kann.

2

PCS verwendet vollständig von CNPE unabhängig entwickelte Flüssigkeitskühlungsprodukte und verwendet den traditionellen SVPWM-Modulationsalgorithmus, um eine Vierquadrantenbetriebsfunktion zu realisieren. Darüber hinaus verwendet die Hardwaretopologie eine dreistufige Diodenmittelpunktklemmtopologie, auch bekannt als NPC-Mehrebenentopologie, die die Funktionen Niederspannungsübergang, Hochspannungsübergang und Inselschutz bietet.

3

Im System wird eine 3S-Domänensteuerungsintegration übernommen, die BMS-, PCS- und EMS-Funktionen integriert, und die Steuerschaltung nutzt eine DSP+FPGA+ARM-Drei-Chip-Architektur, die die Systemredundanz reduziert, Kommunikationsverbindungsprobleme zwischen mehreren Geräten vermeidet, die Effizienz der Systemsteuerung und Kommunikationskooperation verbessert und stabiler läuft.

Das Enerwow-M261-System ist mit vollständiger Flüssigkeitskühlung ausgestattet.

1

Beim Batteriepack wird die gelötete Flüssigkeitskühlungsbodenplatte verwendet, um eine gleichmäßige Kühlung der Batterie zu erreichen, wodurch der Temperaturunterschied der Systemzelle erheblich reduziert wird und der Temperaturunterschied in einem einzelnen Pack innerhalb von 2.5 °C erreicht werden kann.

2

PCS verwendet Flüssigkeitskühlung zur Wärmeableitung, wodurch das Innenvolumen erheblich reduziert und die Lade- und Entladeeffizienz verbessert wird.

3

PACK und PCS teilen sich einen Flüssigkeitskühler im System, und die beiden Hauptheizquellen Batterie und PCS werden durch Flüssigkeitskühlung gesteuert. Neben der Verbesserung der Gesamteffizienz reduziert die Wärmeableitungsmethode der vollständigen Flüssigkeitskühlung auch den Verbrauch des Hilfsquellensystems erheblich.

Das System „Enerwow-M261“ verwendet das zuverlässige Design eines dreistufigen Brandschutzes, um den sicheren Betrieb des Systems zu gewährleisten.

1

Das PACK ist mit einer automatischen Feuerlöschvorrichtung ausgestattet, die interne Temperaturanomalien erfasst und so eine selbstauslösende Feuerlöschung ermöglicht.

2

Zweitens ist die Clusterebene mit Rauch- und Temperaturmeldern ausgestattet, die Brandbekämpfungsanomalien im Schrank aktiv erkennen und einen Ausbruch des Feuerlöschmittels bewirken können. Darüber hinaus ist die Oberseite des Schaltschranks mit einer Feuerlöschplatte ausgestattet, um den konvergenten Schrank sicher und zuverlässig zu halten.

3

Darüber hinaus ist der Converged-Schrank oben mit einer DN65-Wasser-/Brandschnittstelle ausgestattet, die als Backup-Brandschutzmethode der dritten Ebene dient.

Das System „Enerwow-M261“ verfügt über die Funktionen Schwarzstart, Rückflussverhinderung und netzunabhängigen Betrieb und ermöglicht die parallele Schaltung mehrerer Schränke sowie eine bequeme Erweiterung. Es erfüllt die Anforderungen umfassender Energiespeicheranwendungen wie neue Energienetzanbindung, Spitzen- und Frequenzregulierung, Nachfragereaktion und Mikronetz aus einer Hand und trägt so zu wissenschaftlicher Energieeinsparung, Umweltschutz und kohlenstoffarmer Entwicklung bei.

Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und ist stark im Bereich der Integration von Lithiumbatterie-Energiespeichern engagiert. Es verfügt über umfassende Serviceleistungen wie Produktforschung und -entwicklung, Systemintegration, intelligente Fertigung sowie Inlands- und Auslandsverkäufe. Sein Produktangebot umfasst Energiespeicherbatteriemodule und Batteriekästen, tragbare Stromversorgungen und Energiespeichersysteme für den Haushalt, industrielle und kommerzielle Energiespeichersysteme sowie Energiespeichersysteme auf Versorgungsebene. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Afrika tätig und hat im In- und Ausland erfolgreiche Fälle von Milliardenprojekten vorzuweisen. ZNTECH stützt sich auf seine Vorteile als inländischer OEM und im Ausland und kann mit seinem ersten globalen Schnellmigrationssystem für CM-GTS-Produktionskapazitätsmodule globalen Partnern dabei helfen, schnell lokale Produktionskapazitäten aufzubauen.

Derzeit verfügt das Unternehmen über die Zertifizierung nach IATF16949 für das Qualitätssystem der Automobilindustrie sowie nach ISO9001 für das Qualitätsmanagementsystem, ISO14001 für das Umweltmanagementsystem und ISO45001 für das Arbeitsschutzmanagementsystem. Es hat nacheinander die Zertifizierungen „Nationales Hightech-Unternehmen“, „Hightech-Unternehmen der Provinz Jiangsu“, „Top Ten Systemintegratoren in der chinesischen Energiespeicherbranche“, „Top Ten Anbieter von industriellen und kommerziellen Energiespeichersystemen im Jahr 2023“, „2023 Alibaba Digital Foreign Trade „True Cow Award“ und andere Ehrentitel gewonnen.

Loading ...

Zhongneng Lithium Battery Technology Taizhou Co.,Ltd.

News

Home /  News

New product release SNEC 2024 energy technology industrial and commercial energy storage full liquid cooling machine was officially unveiled

Jun.21.2024

With the continuous adjustment of the global energy structure and the rapid development of renewable energy, energy storage technology has become one of the key technologies to promote energy transformation. During the 17th Shanghai International Photovoltaic Exhibition in SNEC2024, ZNTECH held a new product conference, and its industrial and commercial energy storage fully liquid cooled all-in-one machine was officially unveiled to innovate multiple product matrix to meet market demand in an all-round way all-round.

Industrial and commercial energy storage is booming, but it also faces many challenges such as site fragmentation, high operation and maintenance management costs, low intelligence and system security risks. In this fierce competition, only with core competitiveness, in order to stand out.

In SNEC 2024 exhibition, ZNTECH with a new industrial and commercial energy storage fully liquid cooled all-in-one machine "Enerwow-M261" shining debut, which is widely used in energy storage power stations, industrial parks, microgrids, building buildings, communication base stations and other energy use environment. At the SNEC2024 exhibition site, many guests stopped and competed to watch.

“Enerwow-M261”is the first fully liquid-cooled integrated cabinet released by ZNTECH

“Enerwow-M261”the whole system adopts the design of "All-In-One" machine.

1

At the battery level, the new 314 lithium iron phosphate battery dedicated to energy storage is used, which has the characteristics of high efficiency and long life, which can greatly improve the energy density of the product.

2

PCS adopts full liquid cooling products independently developed by CNPE, and adopts traditional SVPWM modulation algorithm to realize four-quadrant operation function. In addition, the hardware topology adopts diode midpoint clamp three-level topology, also known as NPC multilevel topology, which has the functions of low voltage crossing, high voltage crossing and anti-island protection.

3

3S domain control integration is adopted in the system, integrating BMS, PCS and EMS functions, and the control circuit uses DSP+FPGA+ARM three-chip architecture, which reduces the system redundancy, avoids the communication connection problem between multiple devices, improves the system control and communication cooperation efficiency, and runs more stable.

The Enerwow-M261 system is designed with full liquid cooling.

1

For the battery PACK, the brazed liquid cooling bottom plate is used to achieve uniform cooling of the battery, greatly reducing the temperature difference of the system cell, and the temperature difference in a single PACK can be achieved within 2.5 ° C.

2

PCS uses liquid cooling for heat dissipation, greatly reducing internal volume and improving charge and discharge efficiency.

3

PACK and PCS share a liquid cooler in the system, and the two main heating sources of battery and PCS are controlled by liquid cooling. In addition to improving the overall efficiency, the heat dissipation method of full liquid cooling also greatly reduces the consumption of the auxiliary source system.

The "Enerwow-M261" system adopts the reliable design of three-level fire protection to ensure the safe operation of the system.

1

The PACK is equipped with an automatic fire extinguishing device to collect internal temperature anomalies to realize self-triggering fire extinguishing.

2

Secondly, the cluster level is equipped with smoke and temperature detectors, which can actively detect fire fighting anomalies in the cabinet and achieve fire extinguishing medium eruption. In addition, the top of the electric cabinet is equipped with a fire extinguishing panel to keep the converged cabinet safe and reliable.

3

In addition, the Converged cabinet is equipped with a DN65 water fire interface at the top, which serves as a third-level backup fire protection method.

"Enerwow-M261" system has the functions of black start, anti-reverse flow, and off-grid operation, and can realize multiple cabinets in parallel, convenient expansion; It can meet the needs of full-scene energy storage applications such as new energy grid-connection, peak regulation and frequency regulation, demand-side response, and micro-grid in one stop, helping to achieve scientific power saving, environmental protection and low-carbon development.

The company was established in 2018 and is deeply involved in the field of lithium battery energy storage integration. It has one-stop service capabilities such as product research and development, system integration, intelligent manufacturing, and domestic and overseas sales. Its product supply covers energy storage battery modules and battery boxes, portable power supplies, and household Energy storage systems, industrial and commercial energy storage systems, and utility-level energy storage systems have business operations in more than 100 countries in Europe, North America, South America, Asia, and Africa, and have successful cases of billion-level project implementation at home and abroad. Relying on its domestic OEM and overseas business advantages, ZNTECH first global rapid migration system of CM-GTS production capacity modules can help global partners quickly build localized production capabilities.

At present, the company has passed IATF16949 automotive industry quality system certification and ISO9001 quality management system, ISO14001 environmental management system, and ISO45001 occupational health management system certification. It has successively won the "National High-tech Enterprise" certification, "Jiangsu Province High-tech Enterprise" certification, "Top Ten System Integrators in China's Energy Storage Industry", "Top Ten Industrial and Commercial Energy Storage System Suppliers in 2023", "2023 Alibaba Digital Foreign Trade "True Cow Award" and other honorary titles.